j_motter_enviro_B&W1_klein

ÜBER MICH

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meiner Mutter – als 5-Jähriger im Hof stehend – eröffnete: „Wenn ich groß bin, werde ich Geigenbauer.” Ich wurde dann größer und die Instrumente, die ich baue, ebenso.

Natur und Kunst sind wesentliche Bestandteile meiner Arbeit. Über den Klang und die Musik hinaus inspirieren mich auch andere Instrumente und ich bin immer wieder fasziniert von feinen Details an Skulpturen und im Design.

Als ich meinen ersten Kontrabass entwarf, war es mein Ziel, ihn auf ein höheres Level von Bespielbarkeit zu bringen. Ich wollte der Musik eine fühl- und erfahrbare Form verleihen.

Kern meiner Arbeit ist es, den Musikern und ihren Instrumenten genau zuzuhören und das Gehörte handwerklich gezielt umzusetzen.

PROJECT INFO

Category: